Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 29.08.2016 in gemischtes | Keine Kommentare

Neuer Trend – Ausmalbilder für Erwachsene

Egal ob am Hauptbahnhof im Kiosk oder in meinem Lieblingsbuchladen, schon mehrfach hatte ich tolle Ausmalbücher in der Hand und dachte “Puh, das ist für Kinder ab abstrakt. Und auch ganz schön viel. Und gar nicht interessant…(weil keine Tiere o.ä. sondern nur Muster, Zen-Gärten oder sonstige Erwachsenen-Motive)”. Hm. Ach sooo – ist gar nicht für Kinder, ist für uns, Erwachsene!!! Das ist ja mal was! Und zack erreicht mich eine Anfrage aus München, ob ich nicht mal welche vorstellen möchte. Na klar, und ob! Ab hier berichtet uns Kathrin von KunstLoft von ihrer Idee der Ausmalbilder für Erwachsene. Bitte sehr:

DIY_Galerie_drei_v1_Nr.02

Überall ist zurzeit die Rede von einem neuen Trend – Ausmalbildern für Erwachsene. Seit längerem schon sind Malbilder nicht mehr nur für Kinder gedacht, auch Erwachsene finden Spaß an DIY Ausmalbildern. Viele Menschen werden tagtäglich geplagt von all den Alltagsaufgaben zu Hause, und auch der Arbeitsstress im Büro nimmt kein Ende und nagt an der Gesundheit vieler Leute. Aus diesem Grund suchen viele Erwachsene nach einem Ausgleich, der sie wieder zur Ruhe kommen lässt und entspannt.

Ausmalbild_HerzenswunschDarum haben wir uns überlegt, DIY Zentangles® zu designen, um gestressten Menschen den Arbeits- und Studienalltag ein bisschen bunter zu gestalten. Unsere Vielfalt an selbst designten Ausmalbildern finden sich hier.

Die handgemalten Zentangles® helfen, mehr Kreativität zu entwickeln und sich wieder besser konzentrieren zu können, sie bieten eine kurze Auszeit vom Trubel um uns herum. Wir sind der Überzeugung, dass die intensive Beschäftigung mit Stift und Papier eine wohltuende und zugleich therapeutische Wirkung auf Körper und Seele hat. Das Ausmalen der Zentangles® fordert volle Konzentration und wirkt noch dazu entspannend. Egal, ob Malanfänger oder Fortgeschrittener, jeder wird sein Lieblingsmotiv in unserer Sammlung finden. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt es hier und hier.

Unsere Anleitungen können als PDF kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Danach kann einfach drauf los gemalt werden, jeder kann seine Kreativität mit einem oder mehreren Motiven seiner Wahl in Schwung bringen.

Stifte raus und los!

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>