Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 08.07.2016 in angebaut | Keine Kommentare

Unser Hochbeet in Betrieb

Im letzten Jahr haben wir es noch nicht so nutzen können. Dieses Jahr ist das Hochbeet in vollem Betrieb! Da dort nicht so unendlich viel Platz ist, habe ich mich für “nur” Salat und Kräuter entschieden.

kitchencat-hochbeetPetersilie und Schnittlauch sowie den Salat habe ich beim Bauern als Pflänzchen gekauft. Für die Nachbarn habe ich auch gleich noch eine Ladung Pflanzen mitgebracht und kam dann irgendwie auf über 80 Stück. Ganz schön verrückt.

kitchencat-hochbeet2Und dann habe ich noch ganz viel Samen gefunden.Ich muss ja wirklich sagen, dass die Kräutersamen in den verschiedenen Mischungen von Neudorff echt gut gefallen und auch super aufgehen. Diesmal habe ich die Kräuter auch mit dem Kräuterdünger von Neudorff gegossen und es sah so aus, als wenn sie es gut gebrauchen konnten!

Allerdings schlägt uns der Regen dauernd ein Schnippchen und es wachsen mehr (ungewollte) Pilze im beet als sonst was. Daher säe ich nun immer Kräuter nach und pflanze nichts großartiges mehr.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>