Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 14.08.2015 in angebaut | Keine Kommentare

Vom Vorgarten und Gartenbewohnern

Unser Vorgarten oder sagen wir mal die gartenecke im Hof wandelt sich ständig. Dort wollte ich unbedingt einen schönen Kräuter-Blumen-Bauerngarten. Den habe ich nun auch, würde ich sagen. Jedenfalls wird es und ich bin echt zufrieden. Ich habe zwar nun schon bestimmt viermal Pflanzen ein- und umgepflanzt, aber sie haben alle überlebt und für den Herbst steht auch noch was an…

kitchencat-imgarten1… aber so sah es vor ein paar Wochen aus. Jetzt sieht es schon wieder anders bzw. üppiger aus. Die Pflanzen wachsen nämlich ganz prächtig!!!

kitchencat-imgarten2Wie diese tolle Zucchini-Pflänzchen, die ja dann doch noch was geworden sind. Mittlerweile wuchern sie im Hof und im Garten. Ich habe leider einige (an Schnecken?!) verloren, aber zwei sitzen noch im Garten und vier in Schalen und Töpfen. Ich denke, wir kommen mit der Ernte nicht ganz über den Winter, aber für einmal Suppe und einmal Ofenkürbis wird es wohl langen…

kitchencat-imgarten3Darf ich vorstellen – unsere Erdkröte! Sie wohnt bei uns im Garten, z.Z. im Komposthaufen. Das kleine m zeigt nun immer auf den Komposter oder die Mauer und sagt “Quaaak”. Schön.

kitchencat-imgarten4Und das ist unsere Mauer. Ich finde, ich habe mich gut geschlagen beim ersten Mal! Es war eine Mischung aus Tetris und Puzzeln… Die Mauer haben wir mit Kalkfarbe gestrichen, dann einen Sichtschutzzaun drauf gesetzt und für “schön” dann noch eine Bruchsteinmauer gesetzt. SUPERSCHÖN!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>