Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 21.12.2014 in gelesen, gemischtes | Keine Kommentare

gelesen: “Zauberhafte Backideen”

“Backen, verpacken, glücklich machen!” – steht auf dem Cover. Genau das macht dieses Buch. Ein wunderschön gestaltetes Backbuch!!! Und nicht nur das – es gibt hunderte Ideen zur Verpackung, zum Verschönern, zur Tischdeko, und und und!!

978-3-517-09295-9Auf fast 200 Seiten bietet das Buch “Zauberhafte Backideen” lauter bunte Ideen zum Backen und Basteln. Sogar Bastelvorlagen gibt es dirket im Buch, zum einfachen nachzeichnen oder im Internet zum runterladen. Da kann man dann die kleinen frisch gebackenen Törtchen auch gleich hübsch in Törtchen-Schächtelchen verpacken!!!

Die Kapitel reichen von “Süßes für zwischendurch” über “Mit besten Wünschen” und “Frühstück”, “Draußen”, “Ostern” bis hin zu -natürlich- “Weihnachten”!

Weihnachtsbaeumchen_2_13Wer also jetzt noch schnell Ideen für Weihnachten sucht, sollte sich hier mal umschauen. Selbst gebackener Christbaumschmuck oder kleine Nusstörtchen kommen sicher gut an!

Die Bilder sind – phantastisch! Super schön, mit Liebe gestaltet und laden zum blättern und schmökern ein. Ich könnte ja auch immer nur die Bilder anschauen…

Fruehstueckshoernchen-032-2Aber kommen wir zu den Rezepten – die sind abwechslungsreich, bunt und neu, aber dennoch auch bodenständig. Wie zum Beispiel die Frühstückshörnchen hier. Wow! Die gibt es in den Weihnachtsferien!!! Garantiert!
Was ich auch klasse finde, ist dass es nahezu auf jeder Seite Ideen für Tischdeko, Verpackung oder sonst was schönes gibt. Einiges findet sich im Anhang und anderes hier.

Alles in allem ein echt schönes Buch für alle Backfans, die auch gerne dekorieren und verpacken.

 

 

 

Copyright der Bilder:

Seite 58: © Marcel Klein
Seite 176: © Oliver Brachat

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.