Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 22.11.2014 in gelesen, gemischtes | Keine Kommentare

gelesen: “Brotaufstriche” von herzhaft bis süß!

Obwohl ich oft Müsli oder Frischkornbrei frühstücke, gibt es bei uns oft selbst gebackenes Brot. Da liegt es natürlich nahe auch den Aufstrich selbst zu machen. Klar, koche ich unsere Marmeladen selbst, mache auch schon mal Schokocreme oder einen Kräuterquark, aber für mehr hat es bisher nicht gereicht.

kitchencat-brotaufstricheWas soll ich sagen – ich musste das Buch “Brotaufstriche” vom südwest Verlag einfach zusagen und (für Euch) lesen! Von herzhaft bis süß, ob mit Fleisch oder ohne oder gar vegan – hier wird mit Sicherheit jeder fündig!

kitchencat-brotaufstricheFeige MarrakeschWas ich an dem Buch echt mag – klare einfache Rezepte für jeden Tag UND ausgeklügelte raffinierte Rezepte für das große Sonntagsfrühstück mit Freunden und Familie oder zum Verschenken. Für den Aufstrich “Feige Marrakesch” zum Beispiel habe ich immer alles da: Getrocknete Feigen, Zwiebeln (müssen ja nicht unbedingt rote sein), Chili, Knoblauch, Zimt, Kardamom, Sternanis, Himbeeressig, Salz, Curry – gut, Birnensaft haben wir nicht immer da. Aber da geht auch ein Apfelsaft.

kitchencat-brotaufstricheAmlouDa wir gerne Mandelmus essen, wird auf jeden Fall auch der “Kokos-Mandel-Streich” ausprobiert. Auf Pfannkuchen bestimmt der Hit! Die Bilder sind wirklich sehr schön und ansprechend, worauf ich ja immer sehr viel Wert lege. Vom Layout her habe ich nicht viel auszusetzen, nur müssen Überschrift wirklich schräg sein??? Aber darüber können wir hier nun sicher streiten…

Viel wichtiger sind ja die Rezepte, Texte und Co. Und da habe ich wirklich nichts auszusetzen. Es gibt hin und wieder mal einen Tipp, wie was besonders aromatisch gelingt oder welche Variante man auch ausprobieren sollte. Toll ist auch einfach, dass es viele Laktose- und Glutenfreie Rezepte gibt!!

Wer also mal was anderes zu Weihnachten verschenken möchte, ist mit einem schöne nAufstrich -egal ob süß oder herzhaft- sicher gut beraten! Vielleicht ja auch in Kombination mit dem Buch?

Copyright der Bilder: Südwest Verlag/Guido Schröder (www.guidoschröder .com)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.