Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 19.11.2014 in handgemacht | Keine Kommentare

Buchstaben, die rasseln

Wie ich schon das ein oder andere Mal sicher erwähnt habe, nähe ich gerne kleine Projekte, die schnell fertig sind. Das ist überschaubar, mit Kind machbar und bringt schnell Freude.

Was soll es diesmal werden? Hm… ich brauche noch ein Geschenk für einen kleinen Erdenbürger. Eine Rassel soll es werden, die super in kleine Kinderhände passt. Mein kleines m hat auch eine tolle “Giratte” genäht bekommen, die überall mit hin muss.

kitchencat-rassel1Der Anfangsbuchstabe vom Namen, das wäre doch was. Ein J kann man auch super greifen. Also habe ich mal ein großes J aufgemalt, auf Frottee-Stoff übertragen, ausgeschnitten und dann rechts auf rechts genäht. Zwei drei kleine Fähnchen sollten auch noch mit ran. Das liebt ja meine – die kleinen Finger in die Schlaufen stecken, Waschschildchen untersuchen, dran lutschen, ziehen, greifen, festhalten, …

So weit so gut – das klingt nun sehr einfach. War es bis hier hin auch. Außer dass dieser Stoff fusselt wie blöd. Hoffentlich geht das nachher weg. Der kleine Mann soll ja nicht den Mund voller Fusseln haben.

Tja und dann kam das Stülpen – oder auch nicht. Nach 5 Minuten war mir so warm, dass ich erst mal die Strickjacke auszog. Mit Stiften, Essstäbchen, Pinseln, alles was ich hatte wurde eingesetzt, um das J umzudrehen. Letztendlich half ein Schraubenzieher. Und dann kam das Stopfen mit der Füllwatte – mir wurde noch wärmer. Puh, das war eine frickelige Angelegenheit…

kitchencat-rassel2Aber ich habe es geschafft, konnte noch ein Glöckchen unterbringen und vernähte den oberen Rand! Viel Spaß beim Rasseln!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.