Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 31.10.2014 in angebaut, gemischtes | Keine Kommentare

Lästiges Laub – der Flächenkompostierer kommt zum Einsatz

Unseren alten Garten vermisse ich ja schon. Auch das Haus. Den Blick. Die Nachbarn. Wie gut, dass das alles keine 300m entfernt ist!!! Im letzten Jahr kämpften wir mal wieder mit den Unmengen von Laub! So ein Walnussbaum hinterlässt eben das ganze Jahr seine Spuren… besonders im Herbst mit seinen Tausenden Blättern.

kitchencat-laub2Wir haben sonst immer gekehrt, geschaufelt, abgepackt und zum Grünschnitt gestellt. Doof, wenn man den verpasst, nicht genügend Gefäße hat und keine Zeit noch dazu (neues Haus renovieren, Kind kriegen, … Ihr wisst schon).

kitchencat-laub1Also erst mal alles zusammen gekehrt und auf das leere Beet geschaufelt. Dann ist wenigstens schon mal der Weg frei. Eine super Idee war dann die Flächenkompostierung!

kitchencat-laub3Vor allem mit dem Schnellkomposter von Neudorff. Den hätten wir mal die Jahre davor gebraucht!!! Wir hätten uns viel Arbeit sparen können. Der Kompostbeschleuniger wird auf das Laub aufgebracht und etwas untergeharkt. Den Rest erledigt die Natur von alleine! Wie toll!
Danke Neudorff für dieses Wundermittel!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.