Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 22.10.2014 in handgemacht | Keine Kommentare

Bauernhof to go

Eigentlich entstand die Idee zweigeteilt – einmal sah ich diese wunderschönen Holzfiguren bei Julia im Shop (Keine Ahnung mehr wie ich dahin gekommen bin…) und dann wollte ich ein Spiel zum Geburtstag eines kleinen Mannes nähen oder basteln, was man für unterwegs in die Tasche stecken kann. Tja, und so war der Bauernhof to go geboren.

kitchencat-bauernhoftogo1Erstmal habe ich mir aus Stoffresten überlegt, was man alles so brauchen kann für die Tiere: Eine Weide, ein paar Büsche, eine Tränke oder einen See, einen Weg, … der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Heidenei hat der Weg aus Frottee gefusselt. Aber ich wollte extra unterschiedliche Materialien verwenden, damit es noch ein besonderes Fühlerlebnis wird! So habe ich für den See zum Beispiel blauen und für die Büsche grünen Filz verwendet.

kitchencat-bauernhoftogo2Dann wurde ausgeschnitten, freestyle natürlich, und dann fest genäht. Ich verwende dafür immer einen ganz engen Zickzackstich. Die Blätter im See und den Fisch habe ich mit der Hand aufgenäht.

Dann bekam die Oberseite eine hübsche Rückseite (die ich noch mit Bügelvlies verstärkt habe), alles rechts auf rechts zusammen nähen, Wendeöffnung lassen, wenden und danach noch mal absteppen.

kitchencat-bauernhoftogo3So sieht die “Spielfläche” nun aus. Schafe, Kühe und Co können einziehen und grasen!

kitchencat-bauernhoftogo4Damit man den Bauernhof auch gut mitnehmen kann und die Tiere alle nicht verloren gehen gab es noch einen Beutel dazu. Den habe ich ganz einfach und schnell genäht mit Schleifenband zum zuziehen. Puh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe – ich habe mir andere Beutel angeschaut und dann einfach mal drauf los genäht. Ist auch supi geworden, allerdings sollte ich das nächste Mal für den Unterfaden auch einen farblich passenden wählen. Naja, nicht sooo schlimm. Den sieht man ja nur von innen.

Ich hoffe, der kleine Mann hat viel Spaß unterwegs (und auch zu Hause) mit dem Bauernhof!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.