Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 22.08.2014 in angebaut | Keine Kommentare

Vorgartenernte geht weiter – inkl. Katzen

Tja, so sieht´s aus! Wir bauen nun auch Katzen an. Sie wachsen ganz hervorragend in großen Kübeln, brauchen viel Sonne, wenig Wasser von oben, Untersetzer, in denen sich Regenwasser sammelt sind prima geeignet als Wasserspender und ihr Abendessen jagen sie sich selbst. Also ich habe ja schon viele Schlafplätze unserer Katzen fotografiert und erlebt. Vor allem von Pete, der auch schon in einer Salatschüssel schlief. Oder Herr Lehmann, der sich in jedem noch so kleinen Karton wohl fühlt… Aber nun ist es eben auch der Blumentopf, in dem unser Apfelbaum wächst (und 5!!! Äpfel trägt).

kitchencat-angebaut2Ansonsten haben wir ja schon einiges im Vorgarten (und auf dem Balkon) geerntet… allerdings scheine ich da was übersehen zu haben…

kitchencat-angebaut1… denn diese mega Riesenzucchini wuchs wahrscheinlich schon vor dem Urlaub dort… äh ja… Es gab dann diese Woche Zucchinisuppe! Und zwar ganz pur, nur ein wenig Zwiebeln und Knoblauch, etwas Sahne und Schmand, fertig.

kitchencat-angebaut3Das schöne Sträuschen Petersilie habe ich bei unseren alten Nachbarn pflücken dürfen. Die haben die schönste Petersilie im Dort (das kommt davon, wenn man Dorf denkt, aber Ort schreiben will…)! Das sagt sogar der hier ansässige Biobauer! Absoluter Geheimtipp: Petersilie 7 Jahre nicht auf den gleichen Fleck pflanzen!!! Und lieber säen anstatt Pflänzchen pflanzen!

Morgen geht es bei uns im großen Garten weiter! Ich bin gespannt und freue mich!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.