Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 20.08.2014 in gemischtes, handgemacht | Keine Kommentare

Alles handgemacht fürs kleine m

Die ganze Zeit wollte ich Euch schon zeigen was das kleine m alles tolle handgemachte geschenkt bekommen hat (bisher). Es ist wirklich irre, was Ihr lieben Menschen alles für sie gemacht habt! Im Februar angekündigt, endlich schaffe ich es!

kitchencat-fuersmhandgemachtFangen wir mal mit dem süßen Zweiteiler an, den eine liebe Freundin genäht hat. Sie meinte noch, es sei das erste Mal, dass sie so was genäht hätte und es sei noch nicht so perfekt. Also ich finde es ziemlich supergutperfekt!! Als der Papa es sah, fragte er: “Oh cool – wo hat sie das gekauft?” Leider passt die Hose nicht mehr, dafür sitzt nun das Jäckchen wie angegossen!

kitchencat-muetzefuermSie häkelte auch dieses süße Mützchen! Leider auch zu klein mittlerweile. Ich wollte bei ihr auch mal einen Kurs machen, wie das geht… vielleicht fürs Frühjahr?!

kitchencat-deckeMeine Schwester häkelte diese Decke, die uns nun jeden Tag beim Mittagsschlaf begleitet. Ich mag die Farben so gerne! Und im Sommer war sie nun auch super, denn die Wolle ist nicht zuuu warm, so dass das kleine m trotzdem das Gefühl genießen konnte zugedeckt zu sein. (Außer bei 36 Grad natürlich, da hat sich hier niemand zugedeckt!)

kitchencat-fuersm9Oder eine andere liebe Freundin überraschte uns mit einem wunderschönen Mobile aus Filz! Das kleien m liebt die Eulen, Wolken und Perlen!

kitchencat-fuersm8Die liebe Tante (väterlicherseits) nähte ihr diesen wunderschönen Overall, der jetzt im Herbst sicher zum Einsatz kommt! Bisher war er erst zu groß, dann zu warm und nun ist er genau richtig!

kitchencat-giratteDer absolute Brüller ist dennoch die Giratte! Ein Bisschen Ratte, ein Bisschen Giraffe und gaaaaanz viel Spaß! Das kleine m rasselt, lutscht, schmust, schüttelt und rüttelt und vor allem gibt sie sie nicht mehr her!

kitchencat-fuersm2Die Omi strickte unter anderem diese tolle Hose! Leider hat sie nicht ganz über den Popo gepasst, aber das macht nichts. Aus der gleichen Wolle gibt es noch einen Pucksack. Jetzt ist beides leider schon zu klein und natürlich zu warm.

kitchencat-pucksackDeswegen gibt es diesen hier. Der ist größer und aus “kühlerer” Wolle. Allerdings momentan auch zu warm. Der wartet auf seinen nächsten Einsatz im Herbst!

kitchencat-fuersm5Den Hasi bekam sie zur Geburt von Papas Cousine. Mir passiert dauernd, dass ich so beim erzählen von unserer Cousine spreche… aber nur, weil ich sie auch so lieb hab!

kitchencat-fuersm7So wie dieses kleine Täschen für Windeln und Co für unterwegs.

kitchencat-fuersm3Das hier ist nur eine kleine (ernsthaft!) Auswahl an Socken, die eine liebe liebe fleißige Nachbarin für sie strickt. Ein paar sind auch von einer alten Freundin der Familie. Von ihr trage ich immer noch Socken, die schon 20 Jahre alt sind!!! Die gelben Schühchen hat die Mama vom Patenonkel gehäkelt.

kitchencat-fuersm1Den coolen Elefanten, der auf der einen Seite die Initialien unserer Tochter trägt, schenkten uns die (damals neuen!) Kolleginnen und Kollegen vom Papa zur Geburt. Er half am Anfang fleißig beim Stillen! Entweder lag er unter meinem Arm, unter dem kleinen Köpfchen, gegen das Stillkissen gelehnt oder in Mamas Nacken. Toller Elefant!

kitchencat-fuersm4Selbst aus Schweden erreichten uns handgemachte Schätze! Dieses Handtuch ist natürlich unser Lieblingsbadehandtuch! Darin lässt es sich schön kuscheln nach dem Baden!

Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen!? Es gab so viele schöne Sachen! Einige habe ich Euch ja auch schon gezeigt, wie zum Beispiel die Decken, die ich genäht und gehäkelt habe. Und nun suche ich neue “Aufträge” für die Omi! Ich hatte nämlich ganz vergessen, dass ich schon sooo viel Wolle auf Vorrat gekauft habe… Es lohnt sich auch im Wollgeschäft nach reduzierter Wolle zu schauen! Auch wenn man sich komisch fühlt mitten im Sommer Merinowolle zu kaufen!

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine Hose für mein Mädchen - kitchencat | kitchencat - […] liebe Freundin hat dem kleinen m zur Geburt ja eine Hose genäht, die echt muckelisch gemütlich ist. Also wollte …
  2. Buchstaben, die rasseln - kitchencat | kitchencat - […] Rassel soll es werden, die super in kleine Kinderhände passt. Mein kleines m hat auch eine tolle “Giratte” genäht …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.