Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 30.07.2014 in handgemacht | Keine Kommentare

Aus alt mach neu und am besten noch ein Geschenk

Aus alten, gebrauchten Sachen oder auch aus Verpackungen schöne Dinge herstellen ist ja mittlerweile schon ein nicht mehr wegzudenkender Trend. Auch ich suche immer weider nach Ideen Altes in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Außerdem kann ich nichts wegwerfen. Oh toll – feste Papprollen, nehme ich. Wofür? Keine Ahnung, aber irgendwann werde ich sie sicher brauchen. 15 gleichgroße Pappdeckel, her damit. Wer weiß wofür! Immerhin habe ich nun mein eigenes Näh- und Bastelzimmer, wo ich all diese Schätze schön lagern kann und keinen stört´s. Momentan nähe ich aus alten Klamotten, die keiner mehr will, schöne Dinge. Dazu später irgendwann mal mehr.

IdeenboxHeute geht es um eine Seite im Internet, die viele tolle Anrgegungen zum Thema Recycling/ Upcycling bietet. Und nicht nur das, sondern ein Geschenkefinder ist auch gleich mitinbegriffen. So kann man in die Zufallsmaschine eingeben, welches Material ich verwenden möchte, ob ich Bastel-Profi oder Neuling bin und für wen das Geschenk sein soll. Dann wird die Box geschüttelt und ich bekomme einen Vorschlag, was ich so basteln könnte.

DIYProjekteDie Anleitungen sind super schön illustriert und gut erklärt. Was ich mag: kurze kleine Projekte. Nichts ewig langes aufwendiges. Gut, das liegt ja oft im Auge des Betrachters, aber dennoch – ich denke, da findet jeder was zum Nachmachen. Ich habe

Generell finde ich es einfach schön, den Gedanken aus alten Sachen neue zu machen und diese zu verschenken sehr schön. Zu viel wird heute immer neu gekauft, obwohl man doch schon eigentlich alles hat und irgendwie alles gleich scheint.

Wer also noch schöne Ideen für ein DIY-Geschenk sucht schaut doch einfach mal in der Ideensammlung nach.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.