Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 12.07.2014 in gemischtes | Keine Kommentare

12 von 12 im Juli

Was ein 12. im Juli… nur Regen, Regen, Regen. Brrr, was ein Schmuddelwetter. Da sind wir auch mal schön daheim geblieben, hauptsächlich sogar im Bett.

kitchencat-12v12juli2Auch der Pete hat sicher eher nicht aus dem Bett bewegt …

kitchencat-12v12juli1… Lehmann hat sich gleich hinter die Bücher ins Regal verkrümelt … (Man beachte: das ist im 5. Fach von unten! Wie er es dahin geschafft hat… keine Ahnung!)

kitchencat-12v12juli4… und ich überlege noch, ob ich das Buch nun lesenswert finde oder nicht.

kitchencat-12v12juli6Zwischendrin war ich dann doch mal produktiv und habe Bilder aufgehangen! Liebe Freunde, ich weiß, Ihr werdet jetzt nervös, aber wir haben das Haus ja gekauft und bleiben wohl noch eine Weile hier! (Immer wenn wir anfingen Bilder aufzuhängen, sind wir kurz danach umgezogen…)

kitchencat-12v12juli5Und Lampen hängen nun auch an unseren Decken! Noch nicht überall, aber fast. Schöne Lampen sind einfach so unglaublich teuer…

kitchencat-12v12juli7Beim Suchen von passenden Haken tauchten ungeahnte Schätze auf – wie diese unglaublichen Singles! Allein wegen der Hülle müssen wir die aufheben. Vielleicht sogar einrahmen?!

kitchencat-12v12juli8Aber nicht nur alte Schallplatten, sondern auch alte Schnittmuster fanden wir in der Werkstatt! Total irre! Die Frau, die hier lebte, war Schneiderin und das sind Zeichnungen aus ihrer Lehrzeit. Total faszinierend. Und irgendwie scheint Nähen ganz viel mit Mathe zu tun zu haben… brrr, gruselige Vorstellung.

kitchencat-12v12juli11Da anscheinend Schallplatten-Tag ist, kam unsere liebe Nachbarin mit alten Kinderschallplatten um die Ecke! Die Hexe Schrumpeldei war mein Lieblingshörspiel! Also muss heute doch auch noch der Schallplattenspieler angeschlossen werden!

kitchencat-12v12juli12Und diese tollen Bauklötze gab es glatt noch dazu! DANKE!!!

kitchencat-12v12juli3Puh, den Windelberg waschen wir dann morgen. Auch egal.

kitchencat-12v12juli9Lieber noch was backen, schließlich ist morgen Sonntag. Und was es gibt, zeige ich Euch am Montag!

kitchencat-12v12juli10Zum Abendessen gab es jedenfalls ein leckeres vegetarisches Chili und für das kleine m Gurken! Sie liebt Gurke und lutscht schon ganz schön eifrig daran und knabbert auch schon einiges weg.

Wie war Euer 12.? Mehr Bild-Berichte gibt es wie immer bei draußen nur Kännchen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.