Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 12.05.2014 in gemischtes | Keine Kommentare

12 von 12 im Mai

Ist wirklich schon der 12. Mai? Wo ist denn bitte schön schon wieder das Jahr hingelaufen?! Also hier wie immer meine 12 von 12.

kitchencat-12v12mai3Guten Morgen liebe Clivia-Blüte! Die Clivia steht noch in der Werkstatt, weil der Balkon noch gar nicht hergerichtet ist. Und da sagt mein mann doch gestern glatt – geh mal in die Werkstatt… ok… mache ich … und da steht sie – die Clivia in voller Blüte. Nun bestaune ich sie jeden Tag mehrmals und warte auf das Wochenende! Dann zieht sie um.

kitchencat-12v12mai1Nach dem Frühstück erst einmal die Tageszeitung lesen…

kitchencat-12v12mai4Tee gekocht und in Thermo-Becher umgefüllt, Schuhe an, Jacke an, Schlüssel suchen, Fotoapparat einstecken, Handy – och nö. Jetzt fängt es an zu regnen.

kitchencat-12v12mai2Also wieder alles rückwärts und noch ein wenig stempeln.

kitchencat-12v12mai6Juhu – es sieht gut aus. Also wieder von vorne…

kitchencat-12v12mai5… Jacke an, Schuhe an, … diesmal ohne Tee, dafür mit Regenschirm UND Sonnenbrille vor die Tür.

kitchencat-12v12mai7Lustig – da hat sich der Schnittlauch wohl mal selbst zwischen den Löwenzahn ausgesäht…

kitchencat-12v12mai8Oh nein – auf der anderen Seite sieht das Wetter eher so aus. Hoffentlich kommen wir trocken wieder heim.

kitchencat-12v12mai10Da sind sie. Die Gänsebabies. Immer noch acht an der Zahl und alle schön gewachsen.

kitchencat-12v12mai9Dieser große braune Vogel kreiste wirklich tief über den Gänsebabies – aber er zog dann weiter. Einen Moment lang stockte mir allerdings der Atem…

kitchencat-12v12mai11Zurück zu Hause bereite ich dann mal das Abendessen vor: Irgendwas mit Linsen und Mangold soll es werden. Und es wurde ein leckerer Topf rote Linsen mit Mangold in Currysahne. Jammi.

kitchencat-12v12mai12Zum Nachtisch brachte mein Liebster uns einen Pudding mit. Auch Jammi.

Am nächsten 12. ist das Jahr schon halb vorbei. Irre. Wer mehr 12 von 12 anschauen mag, klicke hier.
Macht es hübsch Ihr Lieben!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.