Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 04.03.2014 in gemischtes, hausgemacht | Keine Kommentare

Elternzeitvertretung # 6: Herzhaft gefüllte Blätterteigtaschen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Bettina und blogge normalerweise auf homemade & baked. Dort geht’s vor allem um Essen und Genuss. Aber ihr findet auch viele Back- und Kochbuchvorstellungen, DIY Ideen und ein paar Produktvorstellungen.
Ramona hat mich gefragt, ob ich nicht Lust habe einen Gastbeitrag als Elternzeitvertretung zu schreiben, da sie ja bald Mama wird. Das mache ich natürlich gerne und habe ein schnelles Rezept für euch. Ich hoffe, es gefällt euch ;)

blätterteig gefülltHerzhaft gefüllte Blätterteigtaschen

Zutaten:
275 g Blätterteig (Rolle aus dem Kühlregal)
150 g Feta-Käse
ein paar Zweige frische Petersilie
Salz, Pfeffer
Schwarzkümmel

Den Blätterteig auseinanderrollen. Einmal längs mittig halbieren und noch mal fünf mal von oben her teilen, dass insgesamt 12 kleine Stücke (wie auf den Fotos zu sehen) entstehen.

blätterteig gefüllt1Feta-Käse in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Petersilie klein schneiden und mit Salz und Pfeffer zum Käse geben und noch mal gut durchrühren.

Die Käsemasse auf die untere Hälfte der Blätterteigstückchen verteilen. Die Ränder mit etwas Wasser bestreichen und zusammenklappen. Mit einer Gabel die Ränder gut zusammendrücken.

blätterteig gefüllt2Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die gefüllten Blätterteigtaschen mit etwas Wasser bestreichen und Schwarzkümmel darüberstreuen.

Alles im Ofen ca. 15 Minuten goldbraun backen.

Am besten schmecken die Blätterteigtaschen noch warm.

blätterteig gefüllt3Liebe Grüße und guten Appetit!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.