Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 13.12.2013 in angebaut | Keine Kommentare

Bodenprobe – Check!

Für das Jahr 2014 stehen ja große Veränderungen und Projekte bei uns an! Dazu gehört auch ein neuer, toller, schöner Garten. Naja, sagen wir mal so, es war mal ein garten und soll nun auch wieder einer werden. Er gehört zu unserem frisch erstandenen Haus und ist momentan etwas vernachlässigt. Gut, liegt ja nun auch an der Jahreszeit. Und erst mal muss es Innen schön werden.

kitchencat-neuergartenDas hier wird er werden! Die Platten auf dem Boden kommen raus, dann zieht eine Wiese ein und hinten am “Kopfende” kommen die Büsche raus und ich möchte wieder Pflanzen pflanzen! Was genau weiß ich noch nicht so direkt… ein wenig was für die Küche, natürlich ein Kräutergarten… etwas fürs Auge… Der Plan steht noch nicht und wird im Frühjahr 2014 weiter gesponnen.

kitchencat-bodenprobeDamit ich aber nun schon mal ein wenig überlegen kann, was überhaupt gut wäre und wie wir den Boden vorbereiten müssen, habe ich eine pH-Bodenprobe gemacht. Der pH-Bodentest von Neudorff ist wirklich einfach zu händeln und fix gemacht. Kann ich nur empfehlen! Ich habe dazu an verschiedenen Stellen im Garten Bodenproben entnommen, vermischt und getestet.

kitchencat-bodenprobeDas Ergebnis: Neutral! Supi, dann müssen wir “fast” gar nichts machen. Die Pflanzen bekommen je nach Art und Sorte ihren entsprechenden Dünger und der Rasen bekommt natürlich auch ein “Leckerlie” zum Einzug!

Ach irgendwie kann ich doch nicht warten… ich werde dann doch mal das Garten-Plan-Büchlein hervor holen und schon mal ein wenig zeichnen und grübeln, was ich gerne hätte…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.