Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 11.11.2013 in hausgemacht | Keine Kommentare

Reiserezept #3: Argentinische Torte I

Ihr erinnert Euch noch? Auf Facebook gab es ein Bild der argentinischen Torte zum 100. Like! Das Rezept bin ich ja noch schuldig… Bei jedem Besuch in Argentinien bringe ich neue Rezepte und vor allem Torten- und Backrezepte mit.

kitchencat-argentinischetorteArgentinische Schokotorte

1 Wiener Boden in Schokoversion (entweder selbst gebacken oder vom Bäcker des Vertrauens)
600g Sahne
300g Dulce de Leche (Karamellcreme)
200g Kuvertüre zartbitter
1 Hand voll kleine Baisers (auch selbst gemacht oder ebenfalls vom Bäcker des Vertrauens)

Die Sahne schon mal steif schlagen. Auf die erste Lage des Wiener Bodens eine Schicht Dulce de Leche streichen. Darauf wird die Hälfte der Baisers gelegt, im Kreis, als Stern, wie man will. Wenn ich nicht di Kleinen bekomme, nehme ich auch schon mal größere und zerbrösel sie einfach ein wenig. Darauf kommt die Hälfte der steif geschlagenen Sahne. Ich gebe extra kein zucker hinzu, denn der steckt schon in allem anderen!

Dann kommt der zweite Boden oben drauf und die Schichten werden wiederholt. Mit dem dritten Boden abschließen und mit der Kuvertüre übergießen. Wer möchte kann den Rand “offen” lassen oder ihn glatt streichen. Natürlich kann man die Torte auch noch hübsch verzieren, aber ich mag es auch gerne pur.

kitchencat-torteleerDas Rezept gibt es noch in 100 Varianten. Mindestens. Ein paar zeige ich sicher auch noch…

Diese Torte sende ich mit einem beso grande an Martha! Meine Lieblingsbäckerin!

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Reiserezept #4 : Argentinische Häppchen und das wundervolle Lomito - kitchencat | kitchencat - [...] habe ich ja so einige schon an Rezepten mitgebracht und Euch auch schon mal eine der wunderbaren Torten gezeigt. …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.