Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 12.11.2013 in gemischtes | Keine Kommentare

12 von 12 im November

Was soll ich sagen – mein 12. war ein schöner ruhiger Tag. Hier wie gewohnt in 12 Bildern für Euch dokumentiert.

kitchencat-sonnenkaterPete könnte ich Stunden lang zuschauen beim Sonnenbaden auf der Fensterbank. Nicht mal der Post-LKW konnte ihn verscheuchen. Ganz friedlich liegt er da und schläft in der Sonne. Herrlich.

kitchencat-fruechtekuchenZur Entspannung habe ich erst mal einen Früchtekuchen in den Ofen geschoben. Es ist ein gekochter Früchtekuchen! Vielleicht muss ich doch mal das Rezept verraten – er ist einfach zuuuu lecker! Und dabei habe ich ihn bestimmt 10 Jahre nicht mehr gebacken…

kitchencat-lehmiJa, dann wollte ich mal E-Mails lesen… aber der Schreibtisch war besetzt. So ist das, wenn man Arbeitsplätze teilt.

kitchencat-treppenkaterDann gehe ich eben wieder runter aufs Sofa und lese eine Runde. Äh ja, wenn dann nicht die Treppe besetzt wäre… na toll… Warum er nicht lieber wieder raus in die Sonne auf die Fensterbank will, verstehe ich nicht…

kitchencat-herbstJut, dann mache ich eben einen schönen Herbstspaziergang. Der Kuchen ist raus aus dem Ofen und muss auskühlen und bis zum Mittagessen ist ja noch hin.

IMG_9978Für den Spaziergang hätte ich Gummistiefel oder Matschschuhe anziehen sollen. Der Rhein ist doch noch etwas hoch bzw. hat seine Spuren hinterlassen auf dem Leinpfad…

kitchencat-quittensirupZu Hause habe ich dann erst mal meine “to dos” abgehakt. Die Quittenproduktion musste beschriftet werden. Einmal lecker Quitten-Gewürz-Sirup -mmmmmmhhhh lecker in Sekt- und Quittenmus mit Vanille!

kitchencat-suppengruenDann noch Suppengrün von meiner lieben lieben Nachbarin aus dem garten gehackt und eingefroren.

kitchencat-fuessehochUnd dann erst mal auf das Sofa und Füße hoch!

kitchencat-lialessenZum Mittagessen gab es lauter lila Sachen! Lila Kartoffeln mit Salz und Butter und dazu ein leckerer einfacher Salat aus Ruccola und lila Möhren. Das war gut!

kitchencat-katzenschreibtischDann versuche ich das noch mal mit meinen E-Mails… ähm, nein, hier wird noch schwer gearbeitet. Also zurück aufs Sofa.

kitchencat-balkonimherbstAch ja – die aktuelle balkon-Bepflanzung wollte ich Euch noch zeigen. Stimmt. Das sind sie meine Mini-Heidekrautpflanzen!

Was ein schöner ruhiger Tag. Und bei Euch so?

Noch mehr 12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen zu sehen!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.