Von Herzen Herzen
Unsere Familiendecke liegt ja nun schon lange auf dem Sofa und ist schon kuschel erprobt. Nachdem auch endlich der Rand dran war, ist sie fester Teil des Sofa-Ensemble.
Von jedem Stoff hatten wir noch Reste übrig und ich überlegte, was ich außer dem Mäppchen noch nähen könnte… In einem Laden oder in einer Zeitschrift, ich weiß nicht mehr, sah ich so hübsche bunte Herzen als Deko fürs Fenster oder als Geschenkanhänger. Warum nicht? Versuche ich doch mal ein Herz.
Mit dem ersten war ich nicht so zufrieden. Also nähte ich noch ein zweites. So langsam gingen mir aber die großen Stoffstücke aus. Da nähte ich einfach wild die einzelnen kleinen Teile aneinander. Vielleicht noch ein Band dazu? Bei der Gelegenheit probierte ich auch gleich mehrere Ziernähte aus. Ich zeichnete auf Papier die Herzen vor, schnitt sie aus und übertrug das Herz auf den Stoff.
Naja, nach dem dritten Herz kam mir dann die wunderbare Idee: Jede liebe Freundin, die mit mir und für uns genäht hat, soll ein Herz bekommen! Von Herzen Herzen eben. Also nähte ich insgesamt sechs unterschiedliche Herzen. Eins hübscher als das andere. Zum Glück reichte der Stoff dann auch nur für die sechs, denn wenn ich eines hätte behalten wollen, ich hätte nicht gewusst, welches. Aber wir haben ja die tolle Decke!
Jedes Herz ist so unterschiedlich! Nicht nur wegen den verschiedenen Stoffen, Nähten und Bändern. Sondern auch die Form. Ich habe es mit und ohne Schablone versucht. Und da ich (noch) keine routinierte Herzen-Schneiderin bin, sieht nun wirklich jedes ganz anders aus!
Ich hoffe, ich konnte allen eine Freude machen! Die Decke bereitet uns auf jeden Fall warme Füße und immer noch viel Freude! Danke Ihr Lieben!
Total süße Idee :)