Pages Menu
Categories Menu

Geschrieben am 23.06.2013 in hausgemacht | 1 Kommentar

Was aus einer süßen Idee wurde

Ich hatte sooo Lust auf Himbeeren. Und Sahne. Wenn schon, denn schon. Aber es war auch noch ein kleiner Schokokuchen übrig. Genauer gesagt ein kleiner runder Rote Beete Schoko-Kuchen aus der Lecker Bakery Vol. 3. Möhren und Zucchini habe ich schon verbacken. Aber Rote Beete?

kitchencat-HimbeersahneschokokuchenOh ja, Rote Beete! Ich liebe sie in allen Variationen und nun noch ein Kuchenrezept mit ihr zu haben – perfekt. In diesem Rezept nimmt man bereits gekochte Rote Beete, entweder aus dem Vakuum-Beutel oder frisch selbst gekocht. Es soll für eine normale Kastenform reichen. Bei mir reicht es für eine Kastenform und eine kleine Runde Springform. Den langen Kuchen gab es mit ein wenig Kuvertüre verziert und den Runden… naja, wie gesagt, ich hatte Lust auf Himbeeren und Sahne.

kitchencat-himbeersahneschokokuchenAlso habe ich auf den Kuchen erst eine gute Portion Himbeeren verteilt und dann frisch geschlagene Sahne, ohne Zucker, aber mit ein wenig Vanille.

Diese kleine süße Idee war köstlich! Ich könnte mir gut vorstellen, noch mal auf so eine Idee zu kommen… In der kleinen Variante mit diesem Topping geht der Kuchen auch super als Mini-Torte und auch als Dessert durch.

kitchencat-Pete und SahneSo sieht übrigens ein glücklicher Pete aus, der ein Bisschen Sahne abbekommen hat. Er wich nicht mehr von meiner Seite. Gut, das tut er eh selten, aber er folgte extrem auffällig jeder meiner Handlungen und putzte sich eine halbe Stunde lang nur das Schnäuzchen.

1 Kommentar

  1. Hmmmm, ich mag zwar keine Rote Beete, aber bei der Beschreibung der Himbeeren mit Sahne und den Fotos von der netten Katze wollte ich doch mehr wissen!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.